Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 15:06   #2   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Vorschlag:Forum Umwelt

Meiner Erfahrung nach sind "Umweltwissenschaften" nur eine Ansammlung von angewandten Gebieten anderer Wissenschaften mit nem kleinen Ökosiegel verbrämt.

Ich fang einfach mal an, vielleicht sieht man daran besser was ich meine:

Zitat:
Zitat von haidmo
kein ansatzpunkt fuer fragen aus

oekosystemen, Biologie
meteorologie, Physik
hydrologie, Geologie
klima, Physik/Geologie
figazitaetsmodeel, was bitte?
modellierung, Physikalische Chemie, Physik, Technische Chemie, Biologie
umweltchemie, Technische Chemie
verteilungskonstanten, Technische Chemie
verhaltech chem. stoffe in der umwelt Allgemeine Chemie/Biologie

Zitat:
ich hatte besipielsweise eine frage zu oktanolwassserkoeffizienten, ok ich hab sie bei "physikalische chemie" reingestellt,antwort :0, hits 20. sehr ungewoehnlich auf diesem board :-)
Das ist nicht allzu verwunderlich, da es sowas wie "oktanolwassserkoeffizienten" nunmal nicht gibt und auch nicht wirklich ersichtlich ist was du da genau mit meinem könntest. (Ich tipp mal auf irgendwelche Verteilungskoeffizienten).


Also ich kann in so einem Unterforum keinen tieferen Sinn erkennen, bzw ich seh nicht welche neuen und für CO interessanten Themengebiete damit erschlossen werden würden.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige