Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 22:38   #25   Druckbare Version zeigen
kubischraumzentriert Männlich
Mitglied
Beiträge: 95
AW: Kann man mit der Physik die gesamte Chemie erklären ?

Hallo,

für mich ist die Mathematik eine "Strukturwissenschaft". Die Physik, Chemie etc. füllt die Mathematik mit Sinn, nämlich mit "Zahlen des Alltags".

Ich fühle mich in beiden Disziplinen wohl.
Ich denke die instrumentelle Chemie könnte man auch als physikalische Messtechnik bezeichnen - naja zumindest in den meisten Fällen.

Viele Entwicklungen der Chemie gingen auf Physiker zurück - das muss man wirklich eingestehen. Ohne es genau zu wissen glaube ich, dass weit weniger Chemiker auf dem Feld der Physik bahnbrechendes erreichten. Jedoch vermute ich auch, dass die Verdienste auf physiknahe Bereiche beschränkt sind. Was organisch,präparative Chemie betrifft - wird wohl ein waschechter Physiker beim ersten Anblick reissausnehmen.

MfG
kubischraumzentriert
kubischraumzentriert ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige