Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2006, 14:07   #20   Druckbare Version zeigen
derandré Männlich
Mitglied
Beiträge: 43
AW: Kann man mit der Physik die gesamte Chemie erklären ?

@pee ! ich glaube dein freund zitiert Dirac...

ich denke die chemie geht nicht so weit ins Detail - so dass sie in bezug auf die der chemie eigenen fragestellungen deutlich leistungsfähiger ist als die physik - ich denke ein guter billardspieler berechnet auch nicht den genauen verlauf der kugeln im voraus, er schätzt ihn ab und hat schon lange gewonnen bevor der physiker die erste kugel versenkt hat;

aber selbst davon, dass chemie mit einem erheblichen mehraufwand an zeit durch anwendung der physik berechenbar ist, sind die physiker noch WEIT entfernt.

danke auch; det war denn wohl meine meinung zu dem thema.
derandré ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige