Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 22:57   #9   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Kann man mit der Physik die gesamte Chemie erklären ?

Zitat:
hab da nen Kollegen der Physiker(B.Sc,bald M.Sc.) ist und er behauptet, dass man die gesamte Chemie mit der Physik erklären kann.

Lächerlich... Er möchte doch bitte mal auf der Basis der Wellenfunktionen der beteiligten Stoffe (die er schon nicht berechnen kann, s. auch bm's Post) eine qualifizierte Aussage über die Lage des CO2/HCO--Gleichgewichts bei pH 7 machen.
Viel Glück.

Ich als Chemiker schaff das in ca. 10 Minuten (weil ich nicht auf die Wellenfunktion angewiesen bin). Ich geb ihm aber nen Tag Zeit, weil ich so ein netter Mensch bin. Sag ihm einfach, wenn er morgen um diese Zeit mit der Lösung samt Herleitung aus grundlegenden physikalischen Prinzipien hier antanzt, nehm ich ihn ernst.

Ansonsten soll er sich doch bitte nen Therapeuten suchen. Größenwahn ist eine ernste Persönlichkeitsstörung.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige