Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 22:09   #3   Druckbare Version zeigen
NilsM Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.285
AW: Kann man mit der Physik die gesamte Chemie erklären ?

Warum immer dieser Kampf zwischen den Wissenschaften? Das einige sagen, BWL oder so sei keine "wahre" Wissenschaft, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber zwischen Physik, Biologie, Chemie und Mathematik(Informatik) sollte, es solche sinnlosen Diskussionen lieber ausbleiben
Meiner Meinung nach sind Physik und Chemie ein großes Gebiet, was man aufgeteilt hat, weil eine Wissenschaft alleine halt "nicht ausreicht" um alle Bereiche abzudecken. Deshalb gibts da den Physiker der sich mit Atomkernen rumkriegt und den Chemiker, der sich mit der Reaktion von Stoffen beschäftigt. Außerdem ist das doch in Randgebieten (Quantenchemie, theoretische Chemie, physikalische Chemie) sowieso nahezu eins, oder lieg ich hier falsch `
NilsM ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige