Anzeige


Thema: LDPE Typen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 20:54   #1   Druckbare Version zeigen
lceman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 141
LDPE Typen

Hallo,
ich bin gerade bei meiner Vorbereitung für meine Instrumentelle-Analytik- Prüfung. In einer Musterklausur steht ein Frage:

"Benutzt der Gärtner normale Polyethylenfolie (LDPE - N) für seine Gewächshäuser, sind diese maximal eine Saison benutzbar. Es gibt Anbieter, die für stabilisierte Folie (LDPE -S) eine Haltbarkeit von drei Jahren garantieren.

a) Wie können die Typen N und S mit einer einfachen instrumentellen Methode sicher unterschieden werden? Skizzieren Sie die in einer Abbildung Ergebnisse im gesamten Bereich, der für den Einsatz der Folien wesentlich ist!"

Meine Frage is nun was bedeutet das N und das S nach dem "low density polyethylen? Was ist der Unterschied zwischen diesen Folien?

mfg lceman
lceman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige