Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 20:28   #16   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Wo kommen Säuren vor (Haushalt/Allgemein)

Zitat:
Zitat von Krissi195
Ich habe ja als erstes auf die ganzen Reinigungsmittel geguckt, da steht aber nur drauf das da z.B. organische Säuren drin sind, aber nicht welche
Wenn organische Säure darauf steht ist es meist Ameisensäure oder Zitronen-säure.
Nocht nicht genannt in diesem Thread sind die verschiedenen Fruchtsäuren, die in Früchten wie Äpfeln oder unreifen Plaumen vorkommen, Rharbarber enthält daneben noch Oxalsäure.
In saurer Milch und Sauerkraut kommt Milchsäure vor. Ameisen und Wespen benutzen Ameisensäure als Abwehrgift.
Daneben kannst Du nochmal unter Futtersäuren googeln. Oder unter Propionsäure die wird im Gemisch mit Amisensäure zur Pilzbekämpfung in der Getreidewirtschaft eingesetzt.
Schwefelsäure in der Autobatterie hätte ich fast vergessen.
Und im Baumarkt kannst Du auch nochmal die Flaschen von Betonschleierentfernern und Gebäudereinugungsmitteln studieren.
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige