Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 19:41   #1   Druckbare Version zeigen
motzer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 28
alltagschemie/versuche

Tachschen; ich würde dies ja gerne etwas mehr off topik reinschreiben aber ich habe leider kein passenderes Thema gefunden und -beim flüchtigen - kucken auch niemanden der dieses thema schonmal angeschnitten hat. ihr könnt mich gerne verschieben.

Nun aber zum eigendlichen Thema. Ich wollte in nähster Zeit zu einer geburtstagsparty und wolte dort zeigen was man so mit einem chemiestudium anfangen kann. Ein paar kleine versuche sind mir ja eingefallen aber nichts so richtig besonderes. Fallen euch da vielicht chöne GEFAHRLOSE experimente ein die man mit zutaten aus der apoteke betreiben könnte?

Ich dachte da u.a an Chemilumineszenz. Nur ob ich Ethylacetat (Essigsäureethylester) und TCPO bzw. DNPO käuflich erwerben kann weis ich nicht. H2O2 dürfte nicht das problem sein.

Ich würde mich über anregungen (insbesondere mit Cola und Gummibärchen )freuen.

Danke schonmal
__________________
Es gibt Tage da verliehrt man und Tage da gewinnen die Anderen
motzer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige