Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2006, 11:35   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Serverprobleme?

Der Server steht ja nicht bei mir zu Hause, so daß ich immer über meinen Internetprovider teste, ob sich bei mir die Seiten aufbauen. ebenfalls logge ich mich auf dem Server ein und gucke was da gerade für Dienste laufen, wie die Auslastung ist etc. Da sieht man sehr schnell, ob es wirklich am Server liegt oder nicht. Häufen sich die Meldungen, daß es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht, dann schaue ich unter heise.de nach, ob es irgendwo Störungen bei einem Provider gibt.
Desweiteren spiele ich an meinem Rechner wenig rum, d.h. ich habe keine Toolbars installiert oder sonstige Einstellungen getätigt, die die Funktionsfähigkeit einschränken könnten (JavaScript deaktiviert, AdBlocker, oder Cookies verweigert etc.). Ich arbeite also mit einer Standardinstallation vom IE, Firefox und Opera und prüfe auf zwei Rechnern und unter Windows XP und SuSe Linux.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige