Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 21:36   #4   Druckbare Version zeigen
J-Petrucci  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Was kann man zum Thema "Kupfer" machen

Besten Dank euch beiden!
Ich hab mich jetzt entschieden einen Versuch mit der Klasse zu machen, und zwar, den von Belsan genannten: Warum sollte man in Kochtöpfen aus Kupfer nix mit Essig zubereiten ? Der ist ungefährlich, Materialien habe ich...Dazu habe ich folgenden Versuch gefunden: http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/s_lebensmittel/essig3.htm

Hab den Versuch selber gerade durchgeführt, und es hat funktioniert...
Womit ich nicht ganz klar komme, ist der Punkt "Deutung", bzw. was da in der Reaktionsgleichung passiert. Wäre super, wenn mir das einer von euch kurz erläutern könne. Nur wenns nicht zu aufwendig ist.

Vielen Dank!
J-Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige