Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 20:29   #2   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Was kann man zum Thema "Kupfer" machen

Dann gib Deinen Lehrerin mal den Tip mit Google (Vermutlich hatte sie aber einfach keine Lust)

Anonsten kannst du was zu Grünspan sagen.
Warum sollte man in Kochtöpfen aus Kupfer nix mit Essig zubereiten ?

Versuch: Kupferblech oder Kupferrohr aus dem Baumarkt eine Weile im Essigsäuredampf lagern.
(Becherglas, etwas Essigessenz rein, Kupferstück mit einem Faden darüber aufhängen, Deckel drauf. Geht vielleicht etwas zu langsam um es direkt vorzuführen, aber man kann es ja vorbereiten. Achtung Kupferacetat ist gesundheitsschädlich)

Du kannst auch den Unterschied zur Patina beschreiben.

Warum werden kupfergedeckte Dächer grün. ?

Zum Nachlesen mal bei Wikipedia unter Grünspan bzw. Kupferacetat nachschlagen.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Geändert von belsan (11.01.2006 um 23:40 Uhr)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige