Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2006, 11:11   #1   Druckbare Version zeigen
cosmo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 76
Methylorange Indikator ansetzen

Hallo z'sammen,

habe gerade eine Denkblockade, setze mir zur zeit neue Indikatoren an und nun bin ich bei Methyloragne angelangt, auf der leeren Flasche steht 1%-ig, doch irgendwie kommt es mir so vor, als ob das eine etwas hohe Konzentration ist!? Das ganze soll in H2O gelöst werden. Kann mir vllt jmd sagen, wie die Konzentrationen des Methylorange Indikators bei euch sind und ob Methylorange in H2O oder EtOH gelöst wird! Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen und goggle war auch nicht "my best friend"
Vielen Dank im Voraus!

Greetz
cosmo

P.S.: anscheinend kann man sowohl einen wässerigen Indikator, als auch einen alkoholischen Indikator herstellen, aber irgendwie zweifel ich die 1% an...
__________________
...eigentlich bin ich ganz anders...
...aber das bin ich so selten...!
cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige