Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2006, 23:42   #1   Druckbare Version zeigen
oldbird weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 35
endotherm oder exotherm

hallo und guten abend!

ich habe eine simple frage, die mir seit heute morgen kopfzerbrechen bereitet. wenn eine lösung warm ist und jetzt abkühlt, ist das abkühlen endotherm oder exotherm? ich habe mal gelernt, dass es exotherm ist, sobald energie z.B. in form von wärme frei wird. da die lösung nach außen wärme abgibt, müsste das doch exotherm sein.
der grund meiner frage ist der, dass ich heute morgen aus dem antestat geflogen bin, weil mein assistent der meinung war, es wäre eine endotherme reaktion. jetzt muss ich zu einem extra wiederholungstermin antanzen, nur um dämliche lösungen im arzneiformenlehre-praktikum herzustellen.

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte....und mir recht gibt
oldbird ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige