Anzeige


Thema: Suche Säure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 14:28   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Suche Säure

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
@Mod
Wie wärs mit diesem Thread in der Verfahrenstechnik? Da ist er wohl besser aufgehoben...
Eher allg. Chemie - Verfahrenstechnik wäre es erst, wenn eine Substanz gefunden ist und ein Verfahren entwickelt werden muss
--> verschoben

Zum Thema: Eine Säure ist wohl nicht wirklich das, was ihr sucht. Säuren sind Protonendonatoren und greifen grundsätzlich (unedle) Metalle an. Organische Substanzen wie Fasern werden dagegen meist in Ruhe gelassen.
Was vielleicht geeignet ist, wäre eine verdünnte Wasserstoffperoxidlösung oder ähnliches.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige