Anzeige


Thema: Suche Säure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2006, 14:28   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Suche Säure

Zitat:
Im Prinzip bräuchte ich eine Art Säure die diese Textilien, PVC usw angreift, ohne Schaden an den Maschinen zu verursachen.

Es gibt bei Säure einen großen Haken: Wenn eure Maschine aus verschiedenen Stählen oder gar anderen Metallen zusammengesetzt ist, kann das Durchspülen mit Säure u.U. zu erheblicher elektrochemischer Korrosion führen, die um Größenordnungen über derjenigen liegt, die vom Hersteller für das reine Material angegeben wird.

Offensichtlich habt ir das Problem ja auch mit praktisch allem, was faserig ist. Ein derart heterogenes Gemenge mit einer einzelnen Lösung wegzukriegen, dürfte schwierig werden. Naturfasern dürften durchaus machbar sein, evtl mit Enzymen, aber gleichzeitig noch PVC/PP/PE etc...?

Mal gucken, was die anderen sagen...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige