Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 20:53   #5   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 794
AW: Re: Beiträge im Forum

@ Marvek:Ja, den Eindruck habe ich auch von einigen Mitgliedern bekommen, daß die Antworten zeitweilig zur Selbstdarstellung dienen.

Natürlich gibt es Schüler, die sich Arbeit sparen wollen, nicht nachdenken wollen etc.Diese sollte man schon darauf hinweisen, selbst initiativ zu werden. Völlig Klar!

Doch von diesen Schülern ist nicht die Rede.Ich spreche u.a. von den SchülerInnen, die sich "trauen" eine Frage an dieses Forum zu stellen.Das ist für viele besonders schwer im Fach Chemie. Wenn dann ihre Befürchtung bestätigt wird, daß die Antwort für Sie wieder"hunderttausend" Fragen aufwirft, tja, dann werden sie sich wohl so schnell nicht wieder melden.Und das finde ich sehr schade aus folgenden wichtigen Gründen:

1. Eine Frage an dieses Forum zu stellen bedeutet für mich einen
motivierten Schüler am PC zu haben.(Bezüglich Motivation im Fach Chemie
siehe Beitrag im Didaktikforum)

2. Dieses Forum ist so gut, daß keinem Schüler die Lust an weiteren Fragen
genommen werden sollte.


Gruß Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige