Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 17:27   #1   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
flammenfärbung bei zündholz

hallo!
habe gerade mal aus langweile ein paar zündhölzer abgefackelt, dabei ist mir aufgefallen, dass auf länge des ganzen holzes neben der blauen flamme auch eine schwache grüne färbung auftritt, woher kommt das? kupfer oder barium?
und nur am kopf des zündholzes kann man noch eine violette flamme sehen.
was ist also nur am kopf was die flamme grün färben könnte? da fällt mir spontan nur der rote phosphor ein, wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass der nur an dem streifen auf der verpackung angebracht ist.
hat jemand eine idee woher diese beiden flammenfärbungen kommen könnten?

mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige