Anzeige


Thema: Seminararbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 17:21   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Seminararbeit

- Kristallstrukturen der reinen Alkalimetalle
- Anwendung von z.B. Ca: Darstellung von Rb und Cs durch Reduktion von RbCl und CsCl mit Ca
- Anwendung von Mg: Opferanode zum Schutz von Pipelines vor Korrosion
Mg: Bleistiftspitzermaterial!
- Be: hieß früher mal Glycinium. Warum? Ein bißchen Be steht bei mir übrigens aufm Schreibtisch. Be wird heutzutage eingentlich nur noch in wenigen Dingen verbaut: Kernreaktoren, Atombomen und Röntgenröhren. Jetzt rat mal, was davo auf meinem Schreibtisch steht!
- Analytik der Eralkalimetallionen
- Wasserhärte (Lochfraß Die Geißel der Hausfrau!!) und der Kampf des Dieter Bürgy aus Leimen (kennt den noch wer außer mir?)
- Aus was bestehen die Alpen? (genauer: die Dolomiten?)
- Aus was besteht die Schwäbische Alp? warum hat die so viele Höhlen? Was ist Karst?
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige