Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 14:23   #2   Druckbare Version zeigen
polysom Männlich
Mitglied
Beiträge: 926
AW: Computerchemie - Mac oder PC?

Also ich hab nen Mac und kann dir sagen dass die Prozessorleistung mit der eines PC nicht vergleichbar ist. Ich hab einen mit zwei 867MHz Prozessoren und mein Mac ist um einiges schneller als der PC meines Vaters mit 3GHz.
Den RAM-Speicher solltest du aber etwas größer dimensionieren, das kann man ja beim bestellen auswählen.
Der einzigste Haken ist dass es einige der Chemie-Programme die es für den PC gibt so nicht für den Mac gibt. Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe guter Chemie-Pgrogramme für den Mac. Dafür kann ich dir mal den Link http://www.macinchem.fsnet.co.uk/ und den Link http://www.apple.com/science/software/ geben.
Ich hab auf meinem Mac zum Großteil nur Biologie-Programme und nur ein paar Chemie-Sachen daher kann ich dir jetzt auch kein spezielles Programm empfehlen. Aber falls du noch spezielle Fragen zum Mac haben solltest kann ich dir ein sehr kompetentes Mac-Forum empfehlen: http://forum.macsofa.net/index.php
__________________
Bist du des Lebens nicht mehr froh, dann atme tief das N2O!
polysom ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige