Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2006, 12:29   #7   Druckbare Version zeigen
benny2111 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Frage AW: Facharbeit: Wärmekapazität und Reaktionsenthalpie des Lithium

also,
die Kalorimeteranordnung ist bloß schlecht nachgebaut: 400ml Becherglas in Styropor und ohne deckel, wegen Temp. messen.
gibt es eigentlich einen unterschied der freiwerdeneden Erergie, bzw. der Reaktionsenthalpie, wenn man den Versuch bei unterschiedlichen Temp durhführt? oder bekomm ich diese Messergebnisse nur weil in diesen 60sek. bei hohen temp viel mehr Wasser verdampft?
Versuchsdurchführung: Ich hab bei jeder Temp den Versuch 4 mal genacht--> eigentlich müsste die Tendenz stimmen....waren auch immer alle ähnlich

hängt die Reaktionsenthalpie des Lithium von der Temp ab oder nicht?

wäre super wenn ihr mir nochmal helfen könntet,es wäre ziemlich wichtig

gruß benny
benny2111 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige