Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 22:08   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hallo!

Also ich bin jetzt in der 11. Klasse und wir haben den Zettel vor einigen Woche bekommen! Ich habe ihn alleine lösen können und hatte auch keine wirklichen Probleme, bis unsere Chemielehrerin meinte, dass die Bindungsart bei den Halogenalkanen nicht die Van-der-Waals Bindungen sind. Die gesamte Klasse hatte dies jedoch eingetragen! Nun sollen wir herausfinden, welche Bindungsart es ist! Es wurde hier im Forum schon erwähnt, dass es sich um eine Einfachbindung handelt! In unserem Chemiebuch wird nicht weiter darauf eingegangen und hoffe hiermit eine Antwort zu bekommen!
Handelt es sich wirklich um eine Einfachbindung?
Ich bitte um Rückmeldung und einer eventuellen kurzen Erläuterung
Vielen Dank im voraus
Eure Knutschkugel
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige