Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 20:11   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Beiträge im Forum

Hallo Laika,

Zitat:
In anderen Foren denke ich sind genug Leute online, die schnell ( manchmal meines Erachtens sogar vorschnell) Antworten geben.
Der Ton ist bisweilen nicht besonders freundlich, insbesondere, wenn Schüler Fragen stellen und manchmal mit komplexen Antworten "abgefertigt" werden.
Sollte nicht so sein. Viele bemühen sich eine adequate Antwort zu geben. Nur ist das, mangels Wissen (->Profil) über den Fragenden schwer möglich.

Manchmal kommt auch etwas Unmut auf, bei Fragen, die sich schneller per "google" beantworten lassen, als dass sie eingetippt sind. Hier fehlt die Eigeninitiative.

Zitat:
Hallo, über der Startseite des ChemieOnline Forums sind einige Zeilen an mich gerichtet, mit der Bitte, anderen Mitgliedern bei der Beantwotung von Fragen zu helfen oder an Diskussionen teilzunehmen.
Klar, das Forum lebt vom Geben und Nehmen. Freundlich um eine aktive Beteiligung zu bitten, ist doch o.K. Oder sehe ich das falsch?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige