Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 19:55   #1   Druckbare Version zeigen
koalo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Fällungsreaktion, Destillation und schön bunt

Hallo,
wir sollen mit dem Chemie-LK an unserem Tag der Offenen Tür son bisschen was aufbauen für die kleinen Kinder zum Staunen :-)

Eine Idee war dabei son bisschen mit "bunten" Flüssigkeiten "rumzuspielen" - also z.B. zwei Flüssigkeiten - destillieren - eine geht rüber - Destillat hat andere Farbe und das dann nochmal irgendwie weiterverarbeiten.... Also irgendwie schoen grosser Aufbau, schoen bunt und schoen sinnlos :-D

Ich hab mal ein bisschen im Internet gestöbert, aber ich hab noch nicht so die richtigen Einfälle bekommen... Ne Fällungsreaktion am Ende wäre auch was schönes, aber ich hab nur Fällungsreaktionen mit irgendwelchen in Wasser gelösten Stoffen gefunden - da extrahiert man nur das Wasser raus wenn man das erhitzt :-)

Also habt ihr irgendwelche Ideen für unseren Aufbau?

Gruß,
Florian Meier
koalo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige