Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 01:50   #3   Druckbare Version zeigen
benny2111 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Frage AW: BITTE HILFE bei ch-facharbeit

gut danke,d.h wennich die Reaktionsenthalpie bekommen möchte muss ich ja die energiebeträge der edukte , bzw. produkte Seite voneinander abziehen.
--> Li + H2O --> LiOH + H2
-484
Ich hab auch schon rausgefunden, dass Lösungsenthalpie des Wassers -285 Kj/mol ist.....aber es muss doch auch noch Werte geben, die angebenwie viel Energie man benötigt um Li zu ionisieren und um Wasserstoff zu bilden.
Wenn ich die Werte habe kann ich doch mit abziehen der Produkt- von der Eduktseite die Ideale reaktionsenthalbie des Lithium in wasser ermitteln?

aber schon mal danke....
finde so Hilfe super nett

Gruß benny
benny2111 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige