Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 14:00   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Berechnung der Permanganatzahl...

Zitat:
alao,wir haben Wasser untersucht,und nun habe ich einige Probleme bei der Auswertung der Ergebnisse.
Wasser auf was untersucht? Oxidierbare Bestandteile?

Zitat:
Also,den Titer der Kaliumpermanganatlösung habe ich ausgerechnet,und der beträgt 2,45bzw 2,986 da ich ja eine doppelbestimmung gemacht habe...
1.) Es fehlen die Einheiten.
2.) Für eine Doppelbestimmung intolerabler Fehler.

Zitat:
Nun aber zur der Berechnung der Permanganatzahl,im Internet habe ich diese Formel entdeckt:
Verbrauch vom Kaliumpermanganat * 0,136 (wegen der m von Kaliumpermanganat glaube ich) * 1000 / Vorlage an Wasser
Wo? In welchem Zusammenhang. Einheiten fehlen!

Zitat:
Achso,Hat jemand eine gute Seite wo ich die Grenzwerte für Ionen im Wasser finde?

http://www.google.de/search?hl=de&q=grenzwerte+wasser&btnG=Google-Suche&meta=
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige