Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2006, 11:25   #1   Druckbare Version zeigen
Gina83_19 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 59
Was ist Indizierter Wasserstoff?

Hallo!

Wir haben momentan ein Seminar zur Nomeklatur organischer Arzneistoffe. Dabei fällt häufig der Begriff: "Indizierter Wasserstoff". Leider weiß ich überhaupt nicht was damit gemeint ist.
In unserem Lehrbuch taucht der Begriff zwar auf, wird aber auch nicht näher erklärt.

Ich bin jetzt grade dabei die Zählung von polycyklischen KW zu wiederholen und dauernd taucht da dieser Begriff auf. Zum Beispiel bei 9H-Inden da steht der indizierte Wassersoff an Position 9. Aber woran erkenne ich ihn denn? Woher weiß ich dass er da und nicht woanders steht?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gina83_19 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige