Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 21:35   #1   Druckbare Version zeigen
Laika  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 794
Beiträge im Forum

Hallo, über der Startseite des ChemieOnline Forums sind einige Zeilen an mich
gerichtet, mit der Bitte, anderen Mitgliedern bei der Beantwotung von Fragen zu helfen oder an Diskussionen teilzunehmen.

Im Bereich der Didaktik habe ich dieses bereits getan.

In anderen Foren denke ich sind genug Leute online, die schnell ( manchmal meines Erachtens sogar vorschnell) Antworten geben.
Der Ton ist bisweilen nicht besonders freundlich, insbesondere, wenn Schüler Fragen stellen und manchmal mit komplexen Antworten "abgefertigt" werden. Ich glaube, daß einige Schüler nicht den Mut haben nachzufragen, und möglicherweise genau so schlau sind wie vorher.( Es ist klar, daß ich nicht die üblichen
" schnell mal Hausaufgaben machen" -Fragen meine)

Aus diesem Grunde, habe ich für mich entschieden, daß ich nur dann Beiträge
liefere,wenn ich davon ausgehen kann, daß eine didaktische Reduktion, die
manchmal bei der Beantwortung einer Frage unerläßlich ist,nicht gleich als falsch bezeichnet bzw. korrigiert wird.

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, daß ich nicht mit dem Forum zufrieden bin. Es hat mir in fast allen Fragestellungen weitergeholfen.

Gruß Laika
Laika ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige