Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 14:44   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Vergärbarkeit verschiedener zucker

Zitat:
2.welche reaktionen laufen bei er fehlingschen probe ab (reaktionsgleichungen)?
1. Treffer http://www.steenbeck-gymnasium.de/subjects/chemie/sbt2005/fehlingsche_probe.html

Zitat:
3.wie könnte man nachweisen, dass es sich bei dem durch zuckervergärung gebildetes gas tatsächlich um kohlenstoffdioxid handelt?
Eigener Vorschlag? Tipp: Ausfällen...

Zitat:
wie ist die unterschiedliche vergärbarkeit der zucker zu erklären?
Liegt meiner Meinung nach den der "Zusammensetzung", also je mehr Ethanol entstehen kann, desto besser (-> Reaktionsgleichung aufstellen. So z.b.: C6H12O6 -> 2 C2H5OH + 2 CO2 ). Bin mir da aber auch nicht ganz sicher...

Zitat:
Ich bin restlos überfordert u
Ganz ruhig Du sollst es ja lernen und nicht schon im Vorraus wissen (was natürlich auch nicht schaden würde...)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige