Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2006, 13:41   #1   Druckbare Version zeigen
fs688  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Unglücklich Facharbeit Chemie- Was ist eine Synapse?

Hallo zusammen!
Ich habe ein ziemlich dummes Problem, welches ich wohl selbst verschulde. Ich bin in der 12 und soll im Fach Chemie eine Facharbeit schreiben. Als Thema habe ich mir die Schwefelsäure ausgesucht. Bin also zu meinem Lehrer gegangen und habe ihm dies vorgeschlagen und er war einverstanden. Er schlug mir vor ich solle eine "synapse" zum Thema Schwefelsäure schreiben. So weit, so gut. Gerade wollte ich mit der Facharbeit so langsam beginnen, da musste ich feststellen, dass ich keine ahnung habe was eine synapse( wenn ich das wort richtig verstanden habe) in dem Zusammenhang ist. Klar kenne ich den Begriff in der Nervenbiologie und irgend wann ist er mir auch im Bereich der Elektrochemie schon mal begegnet, aber wenn ich meinen Lehrer richtig verstanden habe, dann erwartet er von mir einen Überblick über die Substanz schwefelsäure. Von historischer Herstellung bis heutiger bedeutung in der industrie.
Was ist nun eine "synapse" oder habe ich den Begriff nur falsch verstanden?

Danke im Vorraus!
Gruß
fs688
fs688 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige