Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 19:18   #1   Druckbare Version zeigen
Sloopy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 55
Referat Homologe Reihe der Alkane

Hallo,
ich muss ein Referat halten über das Thema:

"Homologe Reihe der Alkane, Eigenschaften, Löslichkeit, Reaktionsmechanismus"

45minütiger Vortrag mündlich mit Folien etc.

Ich darf auch einen (ungefährlichen) Versuchs-Aufbau nutzen.

Nun habe ich ABSOLUT keinen Plan davon

kann mir wer helfen was ich für 45min. mit reinbringen könnte?!

Und welcher Versuch am "tollsten" aussehn könnte? So das er bissle Eindruck hinterläßt und natürlich auch passend zum Thema ist und die z.b. Löslichkeit verdeutlicht?

Da es gleichzeitig auch mein 1. Referat ist was ich halten werde, bin ich für jeden Tip dankbar

viele grüße
Sloopy

EDIT//

Nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich kein fertiges Referat von euch bekommen

Eher ein paar Tips was man in 45min. unterbringen sollte und was vielleicht eher unwichtig ist etc. und vielleicht
kennt von euch jemand ja einen Versuch der sehr gut passen würde?

//EDIT
Sloopy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige