Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2006, 18:29   #1   Druckbare Version zeigen
geli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Achtung Wasserstoffperoxid, alt und zersetzt?

Hallo,

ich hatte heute leichte "Frühjahrsputz"-Erscheinungen und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich jahrelang eine 100ml Flasche mit Wasserstoffperoxid in einem Schrank übersehen haben muss. Das handschriftlich aufgetragene Datum auf der Flasche weist den 16.12.1995 aus.

Ich möchte diese Flasche entsorgen, nur entsinne ich mich dunkel, dass H2O2 das Bestreben hat, sich zu zersetzen. Nun stellt sich mir die Frage, ob dies geschehen ist und welcher Zustand nun in dieser Flasche herrscht. Entweder sie hat "Luft gelassen" und es befindet sich nur noch Wasser darin, oder aber die Flasche steht mittlerweile unter enormem Druck.

Ich bitte um Rat, wie ich vorgehen sollte.

Gruß,
geli

P.S.: Hier ist ein Bild einer solchen Flasche:
geli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige