Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 19:12   #11   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Strukturformel

Zitat:
Zitat von Bad Rabbit
a...ich habe in einem buch die strukturformel gefunden und möchte jetzt auch in dieser arbeit zeigen wie man das in eine summenformel umwandelt....ich weis nur das an jede ecke ein kohlenstoffatom soll...
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem immernoch nicht.
Wie man von einer Strukturformel zu einer Summenformel kommt, ist doch trivial, durch abzählen! Sowas brauchst Du auch nicht in der Arbeit erklären, sowas ist doch eine grundlegende Sache, die man können muss...
Also, wenn Dir nicht klar ist, was der Sechsring in der Struktur bzw. die Seitenkette rechts bedeuten, dann schau Dir doch mal die Beispiele an, die ich Dir oben gezeichnet habe!
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige