Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2006, 15:47   #9   Druckbare Version zeigen
Kryolith Männlich
Mitglied
Beiträge: 531
AW: Knallerbsen Feuerwerk

Zitat:
Zitat von FK
Das Fulmination ist ein mesomeres System. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Fuminat und Isofulminat. Siehe den entsprechenden Fall bei Cyanat/Isocyanat.
Dass es vom Cyanation zwei mesomere Grenzstrukturen gibt sehe ich ein. Jedoch existiert ja auch von der Cyansäure eine tautomere Form: die Isocyansäure.

Folglich müsste es doch zwei verschiedene Arten von Verbindungen geben. (an ein Metallatom bzw. organischen Rest gebunden). Einmal über das N- und einmal über das O-Atom. Eben die Cyanate und Isocyanate die strukturell verschieden sind.

Analog, sollte es ja auch zwei verschiedene "Salze" der (iso-)Knallsäure geben.

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Kryolith
Kryolith ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige