Anzeige


Thema: Entropie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2005, 14:11   #5   Druckbare Version zeigen
rundell32 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 42
AW: Entropie

Hallo zusammen.
ich weiß nicht aber das ganze wird mir langsam zu hoch.
ich wolte die Entropie verstehen, dazu dachte ich mir müsste ich die physikalische größe temperatur erstmal begreifen, doch jetzt erfahre ich von Herrn Schmidt, dass diese durch die Entropie (Ableitung der Energie nach der Entropie) definiert wird? Meinen Satz mit der mittleren kinetischen BEwegungsenergie pro Teilchen hatte ich ürbeigens aus wikipedia.de...
ich weiß wirklich nicht mehr wie ich an die Sache herangehen soll. Gibtz es denn nicht irgendwo jemand der jemandem wie mir soetwas einfach erklären kann?
Gruß rundell32

Ps. Wieso gibt es denn Wärme als Energie bloß aöls Übergangszustand
Pss. Wie ennt man denn nun die S*T Energie?
rundell32 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige