Anzeige


Thema: Zucker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2005, 01:09   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Zucker

Zitat:
ausserdem wollt ich noch wissen wo dann der unterschied bei der verbrennung ist wenn man zb glucose anstatt saccarose nehmen würde.
Da es sich im Zucker im Allgemeinen handelt, wirst du nicht unbedingt Unterschiede merken. Es gibt noch irgendwas mit Sorbit, aber lassen wir das, sonst gehts gegen die Forenregeln.
Sind halt organische Substanzen, die rauchen bei heftiger Oxidation ordentlich. Dürfte wohl auch z.b. mit Mehl funktionieren.

Zitat:
aber dann müsste doch dafür auch jedes andere gute oxidationsmittel gehen
Tut es auch. Die Reaktion läuft dann mehr oder weniger heftig ab. Gute Oxidationsmittel sind z.b. Chlorate und Perchlorate. Sollte man aber die Pfoten von lassen, die wirken sich tlw. zu heftig aus.
Und immer Gesetzeslage beachten

Zitat:
aus CO2 und ... ?
Aus allem Möglichen...
CO, CO2, C etc. kann man so nicht sagen. Kannst ja mal ne Rauchgasanalyse machen
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige