Anzeige


Thema: Zucker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
Da.MIaN  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
Zucker

Also ich hab da mal die ein oder andere Frage zum Zucker.
Alle Fragen immer nach allen möglichen Arten von Rauchpulvern usw
und ihr schreib immer die gleiche antwort "salpeter und zucker".
nun gut da kann ich ja verstehen wieso man salpeter benützt weil des ja ein gutes oxidationsmittel ist aber wieso zucker? klar wenn man zucker in salzsäure löst dampft es ebenfalls, aber wieso eigentlich? und das müsst doch dann auch mit fast jedem anderen oxidationsmittel gehen oder?
ausserdem wollt ich noch wissen wo dann der unterschied bei der verbrennung ist wenn man zb glucose anstatt saccarose nehmen würde.

ich kann mir vorstellen das euch dieses thema langsam nervt, aber mich würde einmal der hintergrund interessieren, weil wir den versuch auch erst letztens in
der schule gemacht haben.

mfg da.mian
Da.MIaN ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige