Anzeige


Thema: Kosmos C 3000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 13:50   #22   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Kosmos C 3000

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Und Wasserzersetzung, was haben wir denn mit den Produkten vor?
Wasserstoff-Bomben bauen, was sonst.

Zitat:
Zitat von Allchemist
Das ist natürlich richtig. Bin aber davon ausgegangen, dass sich ein Newcomer, der sich einen Kosmos C3000 kaufen will, nicht unbedingt in die Analytik einsteigen will. Für die meisten Synthesen reicht technische Qualität vollkommen, insbesondere da bei Heimversuchen die Reinheit des Endproduktes nicht nachgewiesen werden muss. Vorsicht ist auch hier natürlich geboten.
Mit Analysen meinte ich jetzt auch nicht sowas wie Spurenanalytik von Lanthanoiden sondern ganz "normale" qualitative und quantitative Nachweise... Wenn man irgendwas tolles titrieren will (was ja mit dem C4000 auch möglich ist) und das dazu ansäuern muss, sollte man sich natürlich im Klaren darüber sein, dass die technische Salzsäure aus dem Baumarkt nicht unbedingt geeignet ist... Für uns ist das wohl selbstverständlich, aber gerade für einen Einsteiger vielleicht nicht.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige