Anzeige


Thema: Kosmos C 3000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 13:40   #21   Druckbare Version zeigen
thomas463 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 174
AW: Kosmos C 3000

Zitat:
Zitat von zarathustra
Bevor jetzt irgendwer losrennt und sich im Baumarkt mit Chemikalien eindeckt:
Vergesst nicht, dass die Reinheit von Chemikalien stark variiert: Sicher kann man im Baumarkt 'n riesen Kanister technische Salzsäure billiger bekommen, als bei Merck 'n Liter analysenreiner Salzsäure, aber genau darin liegt auch der Unterschied. Wenn es nur darum geht, den pH-Wert irgend einer Lösung zu erniedrigen, ist technische Salzsäure sicher ok, wenn man irgend eine Analyse damit machen will, natürlich nicht. Man sollte sich also immer fragen, was man mit der jeweiligen Substanz machen will.

Dafür solltest Du aber Schwefelsäure verwenden! Überleg' mal was bei der Elektrolyse von Salzsäure entstehen kann.

Gruß,
Zara

Naja, Cl kann auch bei der Elektrolyse mit NaCl (Kochsalz) entstehen, also is das etwas gefährlich (aber es bleicht wenigstens den teppich in meinem zimmer von den farbflecken)
__________________
Weiß einer von euch, was Realität ist
(Wenn nicht: Realität ist eine Illusion, die durch Alkohol-mangel hervorgerufen wird! (überdenkt diese Antwort einmal, und ihr werdet merken das sie Logisch und wahr ist! , falls mir jemand antworten will, bitte per PN!))
mfg Thomas
thomas463 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige