Anzeige


Thema: Kosmos C 3000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2005, 23:53   #12   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Kosmos C 3000

Ich halte Chemiekästen für eine gute Möglichkeit, Einblicke in die Chemie zu bekommen. Auf die Dinger kann man ja auch aufbauen..Experimentierbücher gibts in der Bücherei, man muss ja nicht alles kaufen, und Chemikalien und Laborgeräte zu bekommen stellt auch kein Problem da. Gibt ja einige seriöse Händler im Internet (VWR, Omikron usw).

Zwei gute Internetseiten:
www.experimentalchemie.de
http://www.chemieunterricht.de/

Bezugsquellen:
www.vwr.com (Mindestbestellwert Geräte 50 EUR. Chemikalienbestellung hier für Privatpersonen nicht möglich. Geräte werden aber geliefert).
http://www.omikron-online.de/cyberchem/ (<- Chemikalien).

Ansonsten kannst du ja auch mal gucken, was sich im Baumarkt, Drogerien und Apotheken findet. Als Lösemittel langt auch techn. reines Aceton, da brauchts kein Suprapur. Auf jedenfall Preise vergleichen.

@thomas463
Zitat:
Was lernt man im 1. Jahr Chemiestudium eigendlich normalerweise ?
Sind auch hier Semester Such mal im Forum, da gibts ziemlich genaue Listen.
Zitat:
in Deutschland wird ja in Schuljahren gerechnet, meines wissens)
Genau.
Zitat:
um am Tag der offenen Tür mitzuwirken, da ich die Chemie liebe,
Mach ich auch als. Is immer wieder spaßig.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige