Anzeige


Thema: Kosmos C 3000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2005, 23:45   #11   Druckbare Version zeigen
thomas463 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 174
AW: Kosmos C 3000

bin in der 1. HTL (Höhere Techniche Lehranstalt Mödling=> größte Schule in Europa) das entspricht dem 9. Schuljahr (in Deutschland wird ja in Schuljahren gerechnet, meines wissens). ich habe mich in Chemie gemeldet um am Tag der offenen Tür mitzuwirken, da ich die Chemie liebe, und ich nach der Matura Chemie studieren will. Und im Moment gibt es (altersgerecht) leider nur Chemiebaukästen, die mir etwas mehr wissen über die chemie Vermitteln können als nur im normalen chemie unterricht. Bei Fragen kann ich mich natürlich an meinen Chemielehrer auch wenden (er ist sehr nett und wir verstehen uns auch wegen der zusammenarbeit an den Versuchen für den Tag der offenen Tür sehr gut).
und ich glaube für den moment ist es leider alles was es zum lernen gibt/erforschen gibt, was nicht in unserem schulstoff ist. Bei meinem Schulstoff suche ich auch selbst noch weitere ausschweifungen (z.b. bei wikipedia) um mehr wissen über die chemie zu bekommen.

Was lernt man im 1. Jahr Chemiestudium eigendlich normalerweise ?
__________________
Weiß einer von euch, was Realität ist
(Wenn nicht: Realität ist eine Illusion, die durch Alkohol-mangel hervorgerufen wird! (überdenkt diese Antwort einmal, und ihr werdet merken das sie Logisch und wahr ist! , falls mir jemand antworten will, bitte per PN!))
mfg Thomas
thomas463 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige