Anzeige


Thema: Kosmos C 3000
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2005, 23:32   #10   Druckbare Version zeigen
RE ch Männlich
Mitglied
Beiträge: 135
AW: Kosmos C 3000

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer88
In solchen Kästen ist best. aber nichts zu finden wie z.B. Bunsenbrenner oder ähnliches?
Ein Bunsenbrenner mit Spiritusantrieb ist schon im C2000 enthalten.

Wenn man gerade mit Chemie anfängt, ist so ein Kasten schon brauchbar, auch wenn man mal irgendwo was aufschnappt und das ausprobieren möchte (irgendwie kriegt man schon aus den Chemikalien den Effekt raus).

Sollte die Sache aber etwas komplizierter werden, ich denke da an Wasserdampfdestillation, normale Destillation, Eindampfereien, Effekte wo 's "pufft und stinkt", dann geht den Kästen aber etwas die Luft aus ...
__________________
Manus manum lavat. Sed errare humanum est. Audiatur et altera pars.
Und der beste Spruch für alle Verfechter der ultimativen Leistungsgesellschaft: Ora et labora! - Bitte (um weniger Schmach) und leide (zeitlebens an Überarbeitung)!
Et semper idem est.

Gruß Rico.
RE ch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige