Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2005, 12:20   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Aramide = Aramith

Hallo,

Ich bin neu hier und werde euch nicht all zu lange nerven da ich ein Chemie noob bin

Trotzdem hoffe ich das ihr mir eine Frage beantworten könnt.

Wie schon im Titel erwähnt geht es um Aramide.

In einem anderen Forum (Billard) wurde behauptet das die Bezeichnug Aramith aus dem englischen übersetzt Aramide heißt.

Ferner wurde behauptet das dies eine Materialbezeichnung sei und aus diesem Billardkugel hergestellt werden.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich folgendes finden können:

Aramith ist ein Trademark
Die Kugel die unter diesem Trademark hergestellt werden bestehen aus Phenolharz.

Meine Fragen im einzelnen:

Stimmt Aramide=Aramith ?

Kann man Aramid als Materialbezeichnung durchgehen lassen oder ist es (so ich es verstanden habe) eher eine Gruppenbezeichung?

Gehören Phenolharze zu den Aramiden ?

CU Tobias
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige