Anzeige


Thema: Nebelgranaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2002, 13:03   #6   Druckbare Version zeigen
doppelelch  
Mitglied
Beiträge: 1.621
Klar...man nimmt einen Tischtennisball, etwas Alufolie...Rest wie oben beschrieben



Ok...ein wahrer Schenkelklopfer

Was da allerdings noch offen ist, ist in der Tat die Frage nach dem, was da nun so raucht. Du willst doch wohl nicht behaupten, minutemen, dass das "rauchende Salpetersäure" ist LOL (Gott, was für ein schlechter Witz).
Aber mal Ernst beiseite...
Was raucht da dann so. Nun kenne ich den Versuch zwar nicht, aber scheint ja eine mächtige Rauchentwicklung zu sein!?!.
(Die Cellulose wird sich bei der ganzen Aktion ja wohl auch zersetzen. (Wenn dann wohl zu CO2 und Wasser)) Also...was raucht da?
Geht das nur mit Alufolie? Spielt die dabei vielleicht noch eine Rolle?
Salpetersäure und Aluminium...OK, denkbar! Aber Rauch...

Gruß
de

P.S.: Bitte jetzt nicht spitzfindig am Wörtchen "Rauch" herummäkeln. Ist womöglich keiner, sondern nur Dampf oder weiß der Teufel was.
__________________
"Nichts ist konfus. Ausgenommen der Geist"
(René Margritte)

Geändert von doppelelch (27.02.2002 um 13:13 Uhr)
doppelelch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige