Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 11:28   #11   Druckbare Version zeigen
dissectional Männlich
Mitglied
Beiträge: 167
AW: Umkristillation Problem

wir nutschen das nich ab....erst hinterher, wenn das produkt wieder auskristallisiert ist. vorher machen wir uns (oder denken es zu machen hehe) die größere fläche eines faltenfilters zu nutze....das ganze soll ja möglichst schnell durch den filter laufen....ok...abnutschen ginge bestimmt auch...aber haben das noch nie ausprobiert....zudem hat nich jeder abzug auch nen vakuum anschluss und da wir das ja lernen sollen und überall können sollen(remember: ausbildung ), lernen wir das halt old-school mit heizplatte oder bunsenbrenner und dem guten alten trichter

aber das mit der ummantelung mit plastik von kaliumcyanid find ich gut...werd das bei gelegenheit (ab mitte '06 gibts wieder die praktischen prüfungsvorbereitungen) ma testen.

mfg,
meine wenigkeit
__________________
DUDE foundation (c)2004 - "Chill Ma 'n Bisschen"
dissectional ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige