Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 21:15   #6   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Bier aus 2 Flüssigkeiten herstellen

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Dieses Experiment ist ein absoluter Klassiker unter den Showexperimenten. Dabei wird auch gerne das "Bier" heimlich mit einem gleich aussehenden Glas echtem Bier getauscht, um die Zuschauer zu veräppeln...
Eine Reaktion, bei der aus zwei farblosen Flüssigkeiten echtes Bier oder ein trinkbares gelbes Gebräu, welches wie Bier schmeckt, ensteht, gibt es nicht. Der Grund dafür, dass das Bier abgestanden geschmeckt hat, dürfte klar daran liegen, dass das Bier schon eine Weile versteckt darauf gewartet hat, mit dem Show-Bier ausgetauscht zu werden .

Und: obwohl die Reaktion zur OC passt, verschoben in die Allg. Chemie...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige