Anzeige


Thema: Nebelgranaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2002, 22:08   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Nebelgranaten

Hi,
mich beschäftigt momentan eine Frage, die mich schon längere Zeit quält (um genau zu sein seit Sylvester 2000).
Und zwar:
Man nehme einen Tischtennisball (ohne Löcher) und ein großes Stück Alufolie (Größe etwa DIN A4) und wickle den Tischtennisball in diese so ein, dass das Aussehen einem Lolly mit Stiel gleicht. Man fasse an dem Stiel an und erhitze den Tischtennisball so lange, bis er leicht zu rauchen beginnt. Dann wirft man ihn weg und hat eine schöne Nebelgranate.

Hier nun meine Frage:

Welches Gas befindet sich in Tischtennisbällen und was passiert bei dieser Reaktion?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige