Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2005, 14:57   #1   Druckbare Version zeigen
Gabriel Shear Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Aufstellen von Gleichungen - Aber wie?

Hallo Community,

ich habe wohl aus der Sicht der meisten User hier im Forum eine sehr simple Frage, ich hoffe jedoch, dass ihr beide Augen für einen Chemie "Noob" wie mich zudrückt

Okay, nun zu meiner Frage.
Ich habe immer noch ein paar Probleme mit dem Aufstellen von Reaktionsgleichungen. Vor allem verstehe ich nicht, wie ich auf das Ergebnis einer Reaktion komme, das ich persönlich nicht kenne, also wenn ich nicht weiß welcher Stoff entsteht, ob dabei Wasser entsteht etc.
Wenn eben 2 mir völlig fremde Stoffe zu einem Stoff reagieren.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte bzw. einen Link zu einer ausführlichen Anleitung schicken könnte. Ich habe zwar schon geoogled, aber so richtig habe ich die Erklärungen nie verstanden.

Vielen Dank im Vorraus
Gabriel Shear ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige