Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2005, 20:09   #32   Druckbare Version zeigen
thomas463 Männlich
Mitglied
Beiträge: 174
AW: Frage zum Atombau

Es gab mal einen genialen Physiker: Werner Heisenberg der auf die Frage, wie man sich ein Atom vorstellen könne nur antwortete: "Versuchen Sie es gar nicht erst!" die Heutigen , vll aber auch falschen Atommodelle kann man nur noch mit sehr komplizierten formeln darstellen.

Für solche darstellungen wurden früher ((und teilweise) auch noch immer heute) , die manchmal nicht ganz genauen modelle entwickelt, z.b. Bohrsches Atommodell und Orbitalmodell, jedoch was genaueres wird eigendlich nie gebraucht.

Also machen wir besser, was der Herr Werner Heisenberg sagte.
__________________
Weiß einer von euch, was Realität ist
(Wenn nicht: Realität ist eine Illusion, die durch Alkohol-mangel hervorgerufen wird! (überdenkt diese Antwort einmal, und ihr werdet merken das sie Logisch und wahr ist! , falls mir jemand antworten will, bitte per PN!))
mfg Thomas
thomas463 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige