Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2005, 06:38   #8   Druckbare Version zeigen
thomas463 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 174
Cool AW: PSE und Showversuche (ehem.:Frage an alle:)

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Und "erlaubt" ist relativ... Brom, Quecksilber, Chlor, Fluor usw halte ich für problematischer als weißen P.
mein professor hat mir erzählt (was ich nach folgender regel nicht in frage stelle:1. der lehrer hat immer recht. 2. falls das mal nicht der fall sein sollte, tritt automatisch regel 1 in kraft. ) das er wie er mal mit weißem phiphor gearbeitet hat am arm, wo er es (mit handschuh) gehalten hat starke krämpfe bekommen hat. jedoch weiß ich auch das mein alter chem. lehrer es frei in der hand hielt uns dich dabei ... (STEHT EH BEI DEN MISSGESCHICKEN DRIN). aber naja, jedenfalls möchte er es wenn möglich vermeiden, mit weißem phosphor zu arbeiten, was ich an seiner stelle verstehen kann.
gegen alle anderen chemikalien (solange nur die professoren und ich (weil ich mich ein wenig damit auskenne) sie verwenden und keine zuschauer damit in kontakt kommen können (durch spritzen etc.))

mfg Thomas
thomas463 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige