Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 18:21   #5   Druckbare Version zeigen
Pusteblume weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
AW: Hydratisierung

Hast ja Recht, aber im Schulbuch steht da nichts hilfreiches und im Unterricht haben wir gerade erst das Thema mit diesem Versuch angefangen... und bei Wikipedia wird nicht erklärt, warum das mit den Temperaturen dort so ist...habe aber inzwischen einen Bekannten gefragt, der mir das mit Hydrathüllenbildung und Gitterstruktur erklärt hat.

Es kommt einfach darauf an, ob die Strukturen energieärmer oder energiereicher sind. Wenn die Temperatur steigt, wird Energie abgegeben, wird es kälter, so wird die Energie aus dem Wasser genommen.

Ist das richtig?
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea J.
Pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige